Startseite Die Alltagshelden Der Alltag Das Konzept Betreuungsangebot Galerie Kontaktanfrage


⌂ DAS SIND WIR



Gemeinsam haben wir im Sommer 2018 unser „casa única“ gegründet. Seit Dezember 2017 arbeiten wir schon als Kollegen zusammen! Die Reise vom unrenovierten Häusschen bis zum fertigen „Casa“ hat uns viel Spaß, Freude und manchmal auch Bauchschmerzen bereitet. Seit jeher gilt also: „In guten, wie in schlechten Tagen“ . Ein zurück gibt es nicht mehr! Gemeinsam etwas schaffen und auf die Beine zu stellen, kreativ zu sein, nachzudenken, an etwas zu tüffteln und herum zu experimentieren, mal Erwachsen und mal Kind zu sein, alles mit einer Portion Glitzer und Konfetti bestreuen – dass sind W I R!


Uns Alltagshelden verbindet: die Liebe zum Detail, die gekonnte Improvisation im Alltag (….jede Mama und jeder Papa weiß wie wichtig das ist) und die Freude am Beruf. Zusammen den Tag gestalten und das Beste daraus zu schöpfen. Jedem Kind einen magischen Moment zu verschaffen und jeden Tag, ob gut oder schlecht – zu etwas Besonderem zu machen, dass sind unsere Stärken. Die Räume als Fundament auf dem wir bauen, doch am wichtigsten „die Tagesmama“ als fester Partner, Freund und Begleiter.


Franziska Pelz - Franzi oder einfach 'aaaaanzi': Ich bin seit 2014 staatlich anerkannte Erzieherin mit Qualifikation zur Tagesmutter und habe viele Eindrücke in meiner Zeit bei der Stadt Mannheim sammeln können. Im Sommer 2017 wollte ich etwas anderes und deshalb machte ich mich als Tagesmutter selbständig.

Meine Erfüllung fand ich in der Arbeit mit Kindern unter drei Jahren. Als Mutter einer kleinen Tochter, verstehe ich genau, das es manchmal schwer sein kann, sein Kind in eine Fremdbetreuung zu geben. Umso wichtiger: ''kuschelig, heimisch und 'wie Zuhause' muss es dort sein. Langweilige und eintönige Arbeit, find' ich doof - deshalb gibt's bei uns immer jede Menge Abwechslung und was zum Erleben. Transparenz im Alltag und persönlicher Austausch sind für mich super wichtig. Als Eltern will man einfach ''Mitwisser' sein und sich am Ende des Tages so fühlen, als wäre man dabei gewesen. Das versuchen wir im  Casa Unica  zu ermöglichen.



Maren Grunder - Maren oder 'Maaareee':


Ich bin staatlich anerkannte Kinderkrankenschwester mit der Zusatzqualifikation Fachschwester für Kinder- und Jugendpsychatrie. Die letzten Jahre war ich als Kunsttherapeutin selbständig, in meiner Kreativwerkstatt ''Farbklang'' in Käfertal, und arbeitete die letzten 3 Jahre, als Tagesmutter, in der Kindertagespflege. 


Mein Leben bestimmt die eigene Familie, Kreativität und die langjährige Arbeit mit Kindern unterschiedlichen Alters. Zu meiner Familie gehören mein Mann, meine zwei erwachsenen Kinder und unsere beiden Hunde. Damit arbeite ich: Kreativität, als Fähigkeit zu gestalten und Probleme zu lösen. Fantasie, um Logik und Vorstellungskraft sowie Denken zu verbinden. Neue Ideen finden, Erfahrungen machen und den Kindern die Möglichkeit geben zu spielen, zu lernen und lachen, zu träumen und eine eigene Meinung zu haben und am wichtigsten: sich zu entwickeln!

 







Casa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal Mannheim

 Casa Unica Kinderbetreuung                                                           Datenschutz      Impressum                
 Innere Wingertstraße 15
 68309 Mannheim Käfertal
 E-mail: info@casa-unica.de
 Tel. 0151-25309401
 Inhaberinnen: Franziska Pelz und Maren
Grunder